Die Imagebroschüre des NLV gibt im handlichen Postkartenformat einen kurzen Einblick in die vielfältige und attraktive Arbeit des LandFrauenverbandes und seiner -vereine.

Hier können Sie sich einen Eindruck verschaffen.

„Frauen. Leben. Land.“ – Jahrbuch 2018

Hannover – Das Jahrbuch 2018 ist in frischen Layout und mit neuem Titel erschienen: "Frauen. Leben. Land.". Esenthält neben informativen Berichten aus den Bereichen Frauenleben, Gesellschaft und ländlicher Raum ein Kalendarium mit Rezepten und ist geprägt durch den „Blick über den Tellerrand“. Unser besonderer Dank gilt den mitwirkenden LandFrauen aus dem Bezirk Stade. Werfen Sie hier einen Blick in den Inhalt.

Die Bestellungen für diesen Jahresbegleiter nimmt die Geschäftsstelle entgegen. Das Jahrbuch kostet 3,00 Euro/Stück, ab 15 Stück 2,50 Euro plus Versandkosten für Vereine. Nicht-Mitglieder zahlen 6,50 Euro/Stück plus Versandkosten.

Jahresbericht 2016

Das Jahr 2016 war für die LandFrauen ein Jahr mit zahlreichen Herausforderungen, mit großen Zielen, mit vielen neuen Wegen und wunderbaren Begegnungen und Erfolgen.

In unserem Jahresbericht stellen wir die herausragenden Momente, die Vereinsarbeit und auch die Statistiken dar. Hier können Sie darin blättern.

Handout: Integration mit Herz und Verstand – LandFrauen schaffen Begegnung

Die Broschüre "Integration mit Herz und Verstand – LandFrauen schaffen Begegnung" bietet den im NLV organisierten Vereinen und Verbänden Handreichungen, das Dreijahresthema "Integration" vor Ort umzusetzen.

Zu finden sind Vortrags- und Referententipps, Vorschläge für Fahrten und Besichtigungen und vieles mehr. Vereinsvorsitzende könne die Broschüre in der Geschäftstelle nlv@remove-this.landfrauen-nlv.de bestellen.

Hier bekommen Sie einen Einblick.

Frisch in neuem Design: Unsere Mitgliederzeitung erscheint zweimal jährlich – im Januar und August. Aktuelle Informationen aus der Verbandsarbeit, die Vorstellung der Vorstandsmitglieder, wichtige Termine und Beschlüsse erreichen alle Mitglieder damit direkt und in gebündelter Form.

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen.